Über uns

K17 Films

K17 Films

Der Name K17 stammt von dem Kinositz am Odeon Leicester Square in London, in dem Detsky saß, als er The Empire Strikes Back im Alter von 7 Jahren zum ersten Mal sah. Zu diesem Zeitpunkt wurde ihm klar, was er im Leben tun wollte: Jedi werden. Und ein Filmemacher. K17 Films steht für Filme, die sich auf Details in unserem täglichen Leben konzentrieren, immer auf der Suche nach dem "sur" in der Realität. Die Produktionsfirma wurde 2013 von Regisseur Detsky und Produzentin Marianne Graffam gegründet. Das erste Projekt von K17 Films ist 90 Degrees North, ein 12-minütiger Film über einen Geschäftsmann, der ein Jahr lang auf einer menschenfressenden Verkehrsinsel festsitzt. Nach 90 Degrees North plant K17 Films, einen langen Spielfilm unter der Regie von Detsky Graffam mit dem Arbeitstitel Bis Sich die Balken Biegen.

Marianne Graffam

Marianne Graffam wurde in Hamburg geboren und ging nach London, um Englisch und Theater, Theaterwissenschaft an der Royal Holloway, Universität London, zu studieren, bevor sie ein Stipendium des Arts and Humanity Research Board (ARHB) erhielt, um Performing an der Central School of Speech and zu studieren Theater. Sie produzierte ihre eigene Theatershow in London mit Central Alumni und hat in der Vergangenheit auch die meisten Projekte von Detsky mitproduziert.

Detsky Graffam

Detsky ist ein deutsch-englischer Filmemacher und Mitglied der Europäischen Filmakademie. Er wurde in Äthiopien geboren, hat einen amerikanischen Pass, eine deutsche Mutter und einen englischen Stiefvater - endloser Spaß bei der Passkontrolle! Nach seinem Deutsch- und Theaterstudium an der Exeter University belegte Detsky einen Filmkurs und wurde als Kameramann für das Castingstudio und die Produktionsfirma Take Five (Soho, London) ausgewählt. Nachdem er beiläufig darauf bestanden hatte, dass er bearbeiten konnte, musste er sich anschließend 48 Stunden lang in einer Bearbeitungssuite einschließen, um zu lernen. Der analoge Weg. Innerhalb weniger Jahre baute Detsky ein erfolgreiches Showreel-Geschäft auf, zu dessen Kunden Andy Serkis, Kathy Bates und Damian Lewis gehören. 2006 zog er nach Deutschland und arbeitete in Berlin und London als Regisseur und Redakteur für BBC, Channel 4, Nickelodeon und Comedy Central.

Seine Kurzfilme haben zahlreiche Preise gewonnen und Detsky internationale Aufmerksamkeit geschenkt. 2006 gewann "Peace of Mind" den 1. Preis bei den ITV Cobravision Awards. Für "Wie ich gelernt habe, Richard Gere zu lieben" erhielt der Protagonist Michael Spicer 2008 seinen ersten Comedy-Preis beim Hamptons International Film Festival. "Down Under" gewann den 1. Platz bei den 20th Century Fox Sehnsucht Australien Awards. "90 Degrees North" wurde erhalten über 30 internationale Preise auf vier Kontinenten und wurde für die European Film Awards nominiert. Detsky war 2015 Mitbegründer von K17 Films und 2018 von Plasticfreeworld. Derzeit entwickelt er sein Spielfilmdebüt. Detsky ist von bizarren und gruseligen… oder den bizarr und gruselig zieht es ihn an… hmm. Er ist begeistert von neuen Perspektiven des Geschichtenerzählens und davon, dass er seine beiden Kinder, seine Frau und seine unglaublich trägen und langweiligen Katzen irritiert.

About us

K17 Films

K17 Films

The name K17 stems from the cinema seat at the Odeon Leicester Square, London, which Detsky sat in when he first watched The Empire Strikes Back aged 7. It was at that point he realised what he wanted to do in life: become a Jedi. And a Filmmaker. K17 Films stands for films that focuses on details in our everyday lives, always on a quest for the "sur" in the real. The production company was founded in 2013 by Director Detsky and Producer Marianne Graffam. The first project of K17 Films is 90 Degrees North, a 12-minute film about a business man getting stuck on a man-eating traffic island for a year. After 90 Degrees North, K17 Films is planning to shoot a long feature, again directed by Detsky Graffam, with the working title Echo and Narcissus.

Marianne Graffam

Marianne Graffam was born in Hamburg and went to London to study English and Drama, Theatre Studies at Royal Holloway, University of London, before receiving a scholarship by the Arts and Humanity Research Board (ARHB) to study Performing at The Central School of Speech and Drama. She produced her own theatre show in London with Central alumni and has also co-produced most of Detsky's projects in the past.

Detsky Graffam

Detsky is an Anglo-German Filmmaker and Member of the European Film Academy. He was born in Ethiopia, has an American passport, a German mother and an English stepdad – endless fun at passport control! After studying German and Drama at Exeter University, Detsky took a pathway course in Film and was the one selected to work at Take Five casting studio and production company (Soho, London) as a cameraman. After casually insisting he could edit, he subsequently had to lock himself in an editing suite for 48 hours to learn. The analog way. Within a few years, Detsky built up a successful showreel business whose clients include Andy Serkis, Kathy Bates and Damian Lewis. In 2006 he moved to Germany and worked in Berlin and London as a director and editor for the BBC, Channel 4, Nickelodeon and Comedy Central.

His short films have won numerous prizes and earned Detsky international attention. In 2006, "Peace of Mind" won 1st Prize at the ITV Cobravision Awards. For "How I Learned to Love Richard Gere”, protagonist Michael Spicer received his first comedy award at Hamptons International Film Festival in 2008. "Down Under" won 1st place at the 20th Century Fox Sehnsucht Australien Awards. "90 Degrees North" has received over 30 international prizes on four continents and was nominated for the European Film Awards. Detsky co-founded K17 Films in 2015 and Plasticfreeworld in 2018. Currently, he is developing his feature film debut. Detsky is drawn to the bizarre and spooky…or the bizarre and spooky is drawn to him…hmm. He gets excited by new storytelling perspectives, and by irritating his two kids, wife and his incredibly lethargic and boring cats.

© 2020 by K17 FIlms

  • Facebook
  • Instagram
  • Vimeo