K17 Filme Film

Filmproduktionen

Funktioniert

 
 

K17 Filme Film

Der Name K17 leitet sich von dem Kinositz im Odeon Leicester Square in London ab, in dem Detsky saß, als er im Alter von 7 Jahren zum ersten Mal The Empire Strikes Back sah. Zu diesem Zeitpunkt wurde ihm klar, was er im Leben machen wollte: ein Jedi werden. Und ein Filmemacher. K17 Films steht für Filme, die sich auf Details unseres Alltags konzentrieren, immer auf der Suche nach dem „sur“ im Realen. Die Produktionsfirma wurde 2013 von Regisseur Detsky und Produzentin Marianne Graffam gegründet. Das erste Projekt von K17 Films ist 90 Degrees North, ein 12-minütiger Film über einen Geschäftsmann, der ein Jahr lang auf einer menschenfressenden Verkehrsinsel stecken bleibt. Nach 90 Grad Nord plant K17 Films einen langen Spielfilm unter der Regie von Detsky Graffam mit dem Arbeitstitel Echo and Narcissus zu drehen.

Marianne_Thumbnail.jpg

Marianne Graffam

Marianne Graffam wurde in Hamburg geboren und ging nach London, um Anglistik und Schauspiel, Theaterwissenschaft an der Royal Holloway, University of London zu studieren, bevor sie ein Stipendium des Arts and Humanity Research Board (ARHB) erhielt, um Performing an der Central School of Speech zu studieren und Theater. Mit Central Alumni produzierte sie ihre eigene Theatershow in London und hat in der Vergangenheit auch die meisten Projekte von Detsky koproduziert.

Detsky_Thumbnail.jpg

Detsky Graffam

Detsky hat als Regisseur und Cutter für die BBC, Channel 4, Nickelodeon und Comedy Central gearbeitet. Seine Kurzfilme wurden mehrfach ausgezeichnet und preisgekrönt. 2006 gewann Peace of Mind den 1. Preis bei den ITV Cobravision Awards. How I Learned to Love Richard Gere erhielt 2008 den Caroline's Comedy Emerging Talent Award beim Hamptons International Film Festival. Morgengrauen (Slither) gewann den 2. Preis beim Going Underground Film Festival, Berlin 2008. Der Kurzfilm Down Under gewann den 1. Platz bei 1 die 20th Century Fox Sehnsucht Australian Awards. Detsky entwickelt derzeit sein Spielfilmdebüt.

Über uns

Kontakt

Adresse

K17 Filme Rhinowerstr. 10 10437 Berlin

Email

hallo@k17films.com

Telefon

+49 (0)17622164198

Danke für deine Nachricht!

Home            Works            About            News            Contact

Works

 

K17 Films

The name K17 stems from the cinema seat at the Odeon Leicester Square, London, which Detsky sat in when he first watched The Empire Strikes Back aged 7. It was at that point he realised what he wanted to do in life: become a Jedi. And a Filmmaker. K17 Films stands for films that focuses on details in our everyday lives, always on a quest for the "sur" in the real. The production company was founded in 2013 by Director Detsky and Producer Marianne Graffam. The first project of K17 Films is 90 Degrees North, a 12-minute film about a business man getting stuck on a man-eating traffic island for a year. After 90 Degrees North, K17 Films is planning to shoot a long feature, again directed by Detsky Graffam, with the working title Echo and Narcissus.

Marianne Graffam

Marianne Graffam was born in Hamburg and went to London to study English and Drama, Theatre Studies at Royal Holloway, University of London, before receiving a scholarship by the Arts and Humanity Research Board (ARHB) to study Performing at The Central School of Speech and Drama. She produced her own theatre show in London with Central alumni and has also co-produced most of Detsky's projects in the past.

Detsky Graffam

Detsky has worked as a director and editor for the BBC, Channel 4, Nickelodeon and Comedy Central. His short films have won several awards and prizes. In 2006 Peace of Mind won 1st Prize at the ITV Cobravision Awards. How I Learned to Love Richard Gere received the Caroline’s Comedy Emerging Talent Award at the Hamptons International Film Festival, 2008. Morgengrauen (Slither) won 2nd Prize at the Going Underground Film Festival, Berlin, 2008. The short film Down Under won 1st place at the 20th Century Fox Sehnsucht Australian Awards. Detsky is currently developing his feature film debut.

About us

Contact

Address

K17 Films Rhinower Str. 10 10437 Berlin

E-Mail

hello@k17films.com

Telephone

+49 (0)17622164198